powered
Export Sachbearbeiter (m/w/d)
location_on Bergisch Gladbach, Deutschland | Leverkusen, Deutschland | Köln, Deutschland
home Teilweise Home-Office
work Vollzeit
Jetzt bewerben
Export Sachbearbeiter (m/w/d)
location_on Bergisch Gladbach, Deutschland | Leverkusen, Deutschland | Köln, Deutschland
home Teilweise Home-Office
work Vollzeit

Sie sind ein Organisationstalent, verfügen über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und legen Wert auf die Zufriedenheit Ihrer Kunden? Dann bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihr Können in unserem dynamischen Team einzubringen und unsere Zukunft im Bereich des internationalen Handels sowie die Beziehungen zu unseren weltweiten Kunden aktiv mitzugestalten. Für unsere Hauptverwaltung in Bergisch Gladbach suchen wir ab sofort einen Export Sachbearbeiter (m/w/d).


Wir sind einer der großen deutschen Schokoladen-, Riegel- und Pralinenhersteller und gehören zur weltweit operierenden KRÜGER GROUP für die im In- und Ausland rund 5.000 Mitarbeiter*Innen tätig sind.

Ihre Aufgaben
  • Sie übernehmen die Auftragsbearbeitung, vom Auftragseingang bis zur Auslieferung inkl. Dokumentenerstellung und Fakturierung
  • Dabei haben Sie Bestände und Termine stets im Blick
  • Sie erstellen die Dokumente für den Exportversand unter der Berücksichtig der kundenspezifischen Anforderungen
  • Sie pflegen und aktualisieren die Kunden- und Auftragsdaten in unserem ERP-System
  • Sie überwachen die Konten und den Zahlungslauf
  • Sie wickeln Retouren und Nachlieferungen ihrer Kunden ab inkl. der Reklamationsbearbeitung
  • Sie sind Ansprechperson für Ihre internationalen Kunden und übernehmen die Korrespondenz inkl. des Musterversands    
Ihr Profil
  • Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung mit Fachrichtung Groß- und Außenhandel, Industrie oder einem ähnlichen Bereich erfolgreich abgeschlossen
  • Sie können erste Berufserfahrung aus dem Bereich Export bzw. einer ähnlichen Tätigkeit vorweisen 
  • Idealerweise verfügen Sie über sichere Anwenderkenntnisse von SAP als ERP-System (Modul SD), gute MS-Office Kenntnisse setzen wir voraus
  • Ihre Englischkenntnisse sind verhandlungssicher in Wort und Schrift, darüber hinaus sind weitere sichere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
  • Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Proaktivität, Selbstständigkeit und Zielorientiertheit
  • Gegenüber Ihren Kunden und externen Dienstleistern treten Sie kommunikationsstark und dienstleistungsorientiert auf
Wir bieten
  • Flexible Arbeitszeitmodelle (u. a. Gleitzeit und mobiles Arbeiten)
  • Attraktive und leistungsgerechte Vergütung
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 30 Urlaubstage
  • Individuelle Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten
  • Modernes Betriebsrestaurant mit Bezuschussung
  • Kostenloses Parken
  • Betriebliche Altersvorsorge
Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Wir bitten Sie, sich ausschließlich über unser Online-Tool zu bewerben.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.


Wir wünschen Ihnen viel Erfolg!